Polizeiticker Bern

Sunnighorn Wimmis BE - Mann (77) beim Wandern tödlich verunglückt

Der Wanderer verstarb noch vor Ort
Der Wanderer verstarb noch vor Ort (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Mittwochnachmittag dem 31.01.2024 ist am Sunnighorn ein Mann auf einer Wanderung tödlich verunglückt. Er stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen sind im Gang.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 31. Januar 2024, kurz vor 14.40 Uhr, gemeldet, dass sich am Sunnighorn bei Wimmis ein Bergunfall ereignet habe. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich eine Person auf einem Alpinwanderweg am Sunnighorn. Aus noch zu klärenden Gründen kam der Wanderer in der Region Simmenfluh zu Fall und stürzte mehrere Meter im steilen Waldgebiet in die Tiefe.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten in unwegsamem Gelände eine leblose Person lokalisieren. Vor Ort konnte nur noch der Tod des Verunglückten festgestellt werden. Beim Verunfallten handelt es sich um einen 77-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen diverse Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, ein Team der Rega und ein Spezialist der Alpinen Rettung Schweiz. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle der Polizei News heuete: Kapo BE