Graubünden

Susch GR - Töfflenker stürzt am Flüelapass in Tobel

Bei Susch GR verletzte sich gestern ein Motorradfahrer.
Bei Susch GR verletzte sich gestern ein Motorradfahrer. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagnachmittag ist ein Motorradlenker in Susch von der Flüelastrasse abgekommen und in ein Tobel gestürzt. Dabei wurde er mittelschwer verletzt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Der 69-jährige Motorradlenker fuhr kurz nach 14 Uhr von Susch in Richtung Flüelapass. Als er seinem vorausfahrenden Kollegen nicht mehr folgte, kehrte dieser um.

Der Kollege fand ihn bei der Örtlichkeit Spadlas, nach der zweiten Haarnadelkurve oberhalb Susch, rund 25 Meter unterhalb der Strasse im Tobel. Der Verletzte wurde von einem Ambulanzteam aus Zernez medizinisch versorgt. Die Rega barg ihn in einer Windenaktion und überführte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Kapo GR