Thurgau

Tägerwilen TG - Oldtimer Fiat Spider brennt aus

Der Fiat Spider konnte nicht mehr gerettet werden.
Der Fiat Spider konnte nicht mehr gerettet werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kantonspolizei Thurgau musste am Samstagabend an die Hauptstrasse nach Tägerwilen zu einem Autobrand ausrücken. Der Oldtimer brannte aus. Personen wurden keine verletzt.

Am Samstagabend kam es in Tägerwilen zu einem Autobrand. Es wurde niemand verletzt.

Ein 46-jähriger Autofahrer war gegen 20 Uhr auf der Hauptstrasse von Tägerwilen kommend in Richtung Triboltingen unterwegs. Gemäss seinen Aussagen gegenüber der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er kurz nach dem Ortsausgang ein Problem am Motor. Kurz darauf waren Flammen aus dem Motorraum festzustellen. Der Fahrer hielt sofort an und versuchte, das Feuer mit einem Feuerlöscher selbst zu bekämpfen. Die Feuerwehr Tägerwilen war rasch vor Ort und löschte den Brand.

Verletzt wurde niemand, am Oldtimer Fiat Spider entstand Totalschaden. Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Quelle: Kapo Thurgau