Appenzell-Ausserrhoden

Teufen AR - Kontrolle über Motorrad verloren

Der Fahrer wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht
Der Fahrer wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht (Bildquelle: KaPo Appenzell Ausserrhoden)

In Teufen im Kanton Appenzell Ausserehoden, hat am Sonntagnachmittag ein 25-jähriger Töfffahrer die Kontrolle über sein Motorrad verloren.

Am Sonntagnachmittag, 7. Mai 2023, ist es in Teufen zu einem Selbstunfall eines Motorradlenkers gekommen. Der Mann musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Kurz vor 15.30 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann mit einem Motorrad auf der Hauptstrasse von Teufen in Richtung Bühler. In einer Linkskurve verlor er die Herrschaft über den Töff und stürzte. Das Motorrad schlitterte weiter und kam schlussendlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Der Töfffahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt
Der Töfffahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt (Bildquelle: KaPo Appenzell Ausserrhoden)

Der Mann wurde vor Ort durch den aufgebotenen Rettungsdienst medizinisch betreut und anschliessend in ein Spital überführt. Das Motorrad erlitt einen Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden