Aargau

Unfall in Menziken AG - Fussgängerin wird von Auto erfasst

Die Seniorin konnte nicht rechtzeitig bremsen und erwischte die Passantin mit ihrem Auto
Die Seniorin konnte nicht rechtzeitig bremsen und erwischte die Passantin mit ihrem Auto (Bildquelle: KaPo Aargau)

Dieses Wochenende wurde eine Jugendliche, welche eine Strasse in Menziken überqueren wollte, von einem Auto erfasst. Die 84-jährige Autofahrerin wurde zur Anzeige gebracht.

Am Sonntagabend prallte in Menziken ein Auto gegen eine Fussgängerin, welche die Strasse überquerte. Die 16-Jährige kam mit leichteren Verletzungen davon.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 7. Mai 2023, um 18.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Menziken. Eine 84-jährige Automobilistin fuhr von Reinach kommend durch das Dorf.

Bei Regen übersah sie die Jugendliche, welche die Strasse nach ersten Erkenntnissen ausserhalb des dortigen Fussgängerstreifens überquerte.

Die junge Fussgängerin überquerte die Strasse einige Meter von Fussgängerstreifen entfernt.
Die junge Fussgängerin überquerte die Strasse einige Meter von Fussgängerstreifen entfernt. (Bildquelle: KaPo Aargau)

Der Wagen erfasste die 16-Jährige frontal und schleuderte sie zu Boden. Eine Ambulanz brachte die Fussgängerin ins Spital. Sie erlitt eine Hirnerschütterung sowie Schürfungen und Prellungen.

Zum Glück wurde die Jugendliche nur leicht verletzt
Zum Glück wurde die Jugendliche nur leicht verletzt (Bildquelle: KaPo Aargau)

Am Auto entstand beträchtlicher Schaden. Die Kantonspolizei verzeigte die Automobilistin an die Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle: Kantonspolizei Aargau