Graubünden

Tiefencastel/Susch GR – Zwei Motorrad-Selbstunfälle

Unfall in Tiefencastel
Unfall in Tiefencastel (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Samstag, 12. Juli 2025, kam es in Tiefencastel und Susch zu zwei Motorrad-Selbstunfällen. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon mittelschwer. In beiden Fällen verloren die Fahrer in Kurven die Kontrolle über ihre Maschinen.

Ein 26-jähriger Motorradfahrer fuhr nach 14.45 Uhr auf der Hauptstrasse von Tiefencastel in Richtung Lenzerheide hoch. Eingangs einer langgezogenen Linkskurve geriet der Schweizer nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Beim anschliessenden Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Team der Rettung Mittelbünden betreute den Verletzten und transportierte ihn ins Spital nach Thusis.

Unfall in Susch
Unfall in Susch (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Sturz in signalisierter Baustelle

In Begleitung seiner ein Jahr älteren Sozia fuhr ein 50-jähriger Motorradfahrer um 19.15 Uhr hinter einem Motorradkollegen den Flüelapass von der Passhöhe kommend in Richtung Susch hinunter. In einem als Baustelle signalisierten Strassenabschnitt bei der Örtlichkeit Chant Sura stürzten der Franzose und seine Sozia in einer Rechtskurve.

Drittpersonen sowie der Kollege und dessen Mitfahrerin leisteten den beiden Verletzten Erste Hilfe. Ein Team des Rettungsdienstes Scuol versorgte die leicht verletzte Frau und den Mann, er hatte sich mehrere Brüche am Oberkörper zugezogen, ins dortige Spital.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR