Polizeiticker Aargau

Tödlicher Unfall in Oberhof AG - Motorradfahrer verstirbt am Unfallort

Der Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen
Der Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen (Bildquelle: Kapo AG)

Heute morgen verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Am 11. August 2023 fuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer auf der Benkenstrasse von Oberhof in Richtung Küttigen. In einer leichten Linkskurve verlor der Lenker, aus noch unbekannten Gründen, die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Im Anschluss kollidierte er mit einer Randleitplanke und zog sich beim Unfall schwerste Verletzungen zu. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren bereits keine Lebenszeichen mehr vorhanden. Der Mann verstarb auf der Unfallstelle.

Die Spezialisten der Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau haben, zwecks Klärung der Unfallursache, die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Die örtlichen Feuerwehren organisierten während den Unfallarbeiten eine Umleitung via Staffeleggstrasse.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG