Alle News zum Coronavirus
Wallis

Tödlicher Verkehrsunfall in Bellwald VS

Beim Unfall in Bellwald ist eine 60-jährige Person verstorben. (Symbolbild)
Beim Unfall in Bellwald ist eine 60-jährige Person verstorben. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am 22. Oktober 2022 ereignete sich auf der Bellwalderstrasse im Goms ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer kam dabei ums Leben.

Am gestrigen Samstag gegen 15.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Bellwalderstrasse von Fürgangen in Richtung Bellwald. Am Ausgang einer Linkskurve in der Ortschaft "Leemgade" kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer.

Der Radfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Air-Zermatt in das Inselspital Bern geflogen werden. Noch während des Transports verstarb der Mann an seinen schweren Verletzungen.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 60-jährigen Berner, der im Oberwallis wohnhaft ist.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Quelle: Kantonspolizei Wallis