Tödlicher Verkehrsunfall in Sursee LU – Fussgängerin von Anhängerzug erfasst
Tödlicher Verkehrsunfall in Sursee LU – Fussgängerin von Anhängerzug erfasst
18.06.2025 | 14:15
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: athapet – AdobeStock)
Am Mittwochmorgen ist es in Sursee zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Fussgängerin wurde beim Überqueren der Strasse von einem Anhängerzug erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln zur Klärung des genauen Hergangs.
Am Mittwoch (18. Juni 2025, kurz nach 9.30 Uhr) überquerte eine Fussgängerin beim Kreisel Kotten in Sursee die Strasse auf einem Fussgängerstreifen. Aus noch ungeklärten Gründen wurde sie von einem Anhängerzug erfasst. Die ältere Frau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Identifikation der Fussgängerin ist noch ausstehend, weshalb zur verstorbenen Person noch keine weiteren Informationen erteilt werden können.
Der genaue Unfallhergang wird nun von den Unfallspezialisten der Luzerner Polizei abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Kantonsstrasse zwischen Sursee und Oberkirch war während mehreren Stunden gesperrt. Im Einsatz standen auch der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr Region Sursee sowie ein Care-Team.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

