Alle News zum Coronavirus
Aargau

Tragödie in Oberhof AG – Velofahrer bei Kollision mit Auto tödlich verletzt

Velofahrer bei Kollision mit Auto tödlich verletzt
Velofahrer bei Kollision mit Auto tödlich verletzt (Bildquelle: Kapo AG)

Am Montagmittag kollidierte in Oberhof ein Auto mit einem Velo. Der Velofahrer zog sich beim Unfall tödliche Verletzungen zu. Der Autolenker blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 12.09.2022, 13:30 Uhr, auf der Benkenstrasse in Oberhof. Ein 34-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Seat von Oberhof in Richtung Küttigen, als er aus noch unbekannten Gründen mit einem in dieselbe Richtung fahrenden Velofahrer kollidierte.

Velofahrer bei Kollision mit Auto tödlich verletzt
Velofahrer bei Kollision mit Auto tödlich verletzt (Bildquelle: Kapo AG)

Der 55-jährige Velofahrer erlitt schwere Verletzungen, welchen er noch auf der Unfallstelle erlag. Der Automobilist kam mit dem Schrecken davon. Am Auto sowie am Fahrrad entstand beträchtlicher Schaden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Kantonspolizei Aargau die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Die Benkenstrasse blieb für die mehrstündige Tatbestandsaufnahme bis in den Abend gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Kapo AG