Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Triesenberg FL - Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn - 10 Meter einen Abhang runtergerutscht

Unfall in Triesenberg
Unfall in Triesenberg (Bildquelle: LPFL)

In der Nacht auf Dienstag (28.11.2023) kam es in Triesenberg zu einem Selbstunfall auf schneebedeckter Fahrbahn. Bei einem zweiten Unfall ist am Morgen beim Bahnübergang in Schaan ein Schrankenbaum beschädigt worden.

Ein Autofahrer war gegen 02:40 Uhr auf der Rizlinastrasse talwärts in Richtung Triesenberg unterwegs. Bei der Linkskurve auf Höhe der Abzweigung Gnalpstrasse /Kulmstrasse kam der Personenwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Dabei schlitterte er zum Fahrbahnrand und rutschte über die rechtsseitige Böschung ca. 10 Meter den steil abfallenden Abhang hinunter, bevor er im Schnee vor einem Gebüsch stecken blieb. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Es musste mit dem Abschleppdienst geborgen werden.

Unfall in Schaan
Unfall in Schaan (Bildquelle: LPFL)

Gegen 08:30 Uhr kollidierte in Schaan ein unbekannter Fahrzeuglenker mit dem südöstlichen Schrankenbaum des Bahnübergangs an der Zollstrasse. Anschliessend verliess er die Unfallstelle, ohne die Landespolizei in Kenntnis zu setzten.

Quelle der Polizei News heute: LPFL