Polizeiticker Luzern

Udligenswil LU - Brandursache geklärt

Gebäude in Brand
Gebäude in Brand (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Dienstagabend kam in Udligenswil der Anbau beim ehemaligen Gasthof Engel in Brand. Niemand wurde verletzt. Der Brand ist auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen.

Am Dienstagabend, 8. August 2023, kurz vor 22:00 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in Udligenswil beim ehemaligen Gasthof Engel ein Brand ausgebrochen sei (wir berichteten). Verletzt wurde niemand.

Durch die Brandermittler der Luzerner Polizei konnte die Ursache geklärt werden. Die Brandursache ist auf einen elektrotechnischen Defekt bei einer Stehlampe zurückzuführen. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden. Dieser dürfte sehr hoch sein.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei