Tessin

Unfall auf A2 bei Melide TI – Lenker prallt gegen Leitplanke 

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Tessin)

Am frühen Dienstagmorgen, 5. August 2025, kam es auf der A2 bei Melide zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer prallte gegen die Leitplanke und wurde von einem weiteren Auto erfasst. Der Mann wurde leicht verletzt.

Die Kantonspolizei teilt mit, dass es heute kurz vor 5.30 Uhr auf der Autobahn A2 im Gebiet von Melide zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Ein 34-jähriger italienischer Autofahrer aus der Provinz Como war in nördlicher Richtung unterwegs.

Gemäss ersten Erkenntnissen verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Durch den Aufprall blieb das Fahrzeug quer zur Fahrbahn stehen und wurde anschliessend von einem nachfolgenden Auto erfasst, das von einer 30-jährigen italienischen Lenkerin aus derselben Region gelenkt wurde.

Vor Ort im Einsatz standen die Kantonspolizei, die Mitarbeitenden der UT4, die Feuerwehr Lugano, welche mit hydraulischem Rettungsgerät den Mann aus dem Fahrzeug befreite, sowie Rettungskräfte der Croce Verde Lugano und des Rettungsdienstes Mendrisiotto (SAM).

Nach der Erstversorgung wurde der 34-Jährige mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Die 30-Jährige blieb unverletzt.

Zur Durchführung der Rettungs- und Räumungsarbeiten wurde eine Spur der Autobahn für rund zwei Stunden gesperrt.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Tessin