Solothurn

Unfall auf der A1 bei Deitingen SO – Auto überschlägt sich nach Kollision

Das Auto landete nach der Kollision auf dem Dach.
Das Auto landete nach der Kollision auf dem Dach. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Freitagmorgen ist es auf der Autobahn A1 bei Deitingen zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen im Baustellenbereich gekommen. Ein Auto überschlug dabei und landete auf dem Dach. Der Fahrzeuglenker musste aufgrund seiner Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Ein weisser Lieferwagen, der ebenfalls in den Unfall verwickelt sein soll, fuhr in Richtung Zürich weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 13. Juni 2025, um 8.45 Uhr, war eine Automobilistin auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 bei Deitingen in Richtung Zürich unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen prallte die Automobilistin anschliessend mit einem anderen Auto auf dem Überholstreifen zusammen.

Dieses überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Autolenker zog sich bei diesem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Zuvor soll ein weisser Lieferwagen, welcher sich auf dem Beschleunigungstreifen befand, die Automobilistin abgedrängt haben.

Für die Bergung der Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen weissen Lieferwagen mit AI Kontrollschild. Die Polizei hat Ermittlungen zur verantwortlichen Person und zum gesuchten Lieferwagen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO