St.Gallen

Unfall auf der N3 in Walenstadt SG - 79-Jähriger nickt am Steuer kurz ein

Das Auto hob ab, überschlug sich, drehte sich auf dem Dach um 90 Grad und kam schlussendlich auf der Höhe der Ausfahrt Walenstadt, auf dem Normalstreifen, zum Stillstand
Das Auto hob ab, überschlug sich, drehte sich auf dem Dach um 90 Grad und kam schlussendlich auf der Höhe der Ausfahrt Walenstadt, auf dem Normalstreifen, zum Stillstand (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwochnachmittag (21.07.2021), kurz vor 15:45 Uhr, ist es auf der Autobahn N3, Fahrtrichtung Sargans, zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei wurde der 79-jährige Autofahrer und die 76-jährige Mitfahrerin unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Der 79-Jährige fuhr gestern mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn N3 von Zürich Richtung Sargans. Gemäss seiner Aussagen nickte er am Steuer kurz ein.

Sein Auto geriet auf den Überholstreifen und kam linksseitig von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte es seitlich-frontal mit der Leitplanke. Das Auto hob ab, überschlug sich, drehte sich auf dem Dach um 90 Grad und kam schlussendlich auf der Höhe der Ausfahrt Walenstadt, auf dem Normalstreifen, zum Stillstand.

Der Autofahrer und die Mitfahrerin wurden unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahn einstreifig signalisiert werden, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern führte.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen zwei Rettungswagen, die zuständige Feuerwehr und der Nationalstrassenunterhaltsdienst im Einsatz.