Thurgau

Unfall Herdern TG - Auto überschlägt sich nach Kollision

In Herdern kam es gestern an der Frauenfelderstrasse zu einer heftigen Kollision.
In Herdern kam es gestern an der Frauenfelderstrasse zu einer heftigen Kollision. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kantonspolizei Thurgau musste am gestrigen Freitag 19.05.2023 zu einem Verkehrsunfall nach Herdern an die Frauenfelderstrasse ausrücken. Dabei wurde eine 77-jährige Frau verletzt.

Bei der Kollision zwischen zwei Autos wurde am Freitag in Herdern eine Person verletzt. Sie musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte eine 77-jährige Autofahrerin gegen 16.15 Uhr von der Kalchrainstrasse in die Frauenfelderstrasse einbiegen.

Dabei kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Auto eines 26-Jährigen, der auf der Frauenfelderstrasse dorfauswärts fuhr. Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug der Unfallverursacherin auf einen Vorplatz und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist gross.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist gross. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die 77-Jährige wurde verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Quelle: Kapo TG