Polizeiticker Obwalden

Unfall heute in Herrenboden OW - Motorradlenker nach Sturz verletzt

Das Motorrad kam an einem Baum zum Stillstand
Das Motorrad kam an einem Baum zum Stillstand (Bildquelle: Kapo OW)

Ein Motorradlenker hat sich heute, 02.06.2023, bei einem Unfall verletzt. In einer Linkskurve stürzte der Mann von seinem Fahrzeug, das dann rund 30 m einen Abhang runterrutschte und an einem Baum zum Stillstand kam.

Heute Morgen, um ca. 07:15 Uhr kam es auf der Glaubenbergstrasse, im Bereich Herrenboden, in Fahrtrichtung Sarnen, zu einem Selbstunfall eines Motorradlenkers.

Der 31-jährige Motorradlenker stürzte aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve vom Motorrad. Das Motorrad rutschte übers Bord und kam rund 30 m unterhalb der Strasse an einem Baum zum Stillstand.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kapo OW)

Der Motorradlenker konnte den Sturz übers Bord verhindern, wurde aber beim Sturz vom Motorrad verletzt. Der genaue Grund des Unfalles wird durch die Kantonspolizei untersucht.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst des Kantons Obwalden und ein privates Abschleppunternehmen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo OW