Polizeiticker Aargau

Unfall heute in Neuenhof AG - Betonpfosten verhindert Sturz in Limmat

Die Fahrerin musste ihren Lernfahrausweis auf der Stelle abgeben
Die Fahrerin musste ihren Lernfahrausweis auf der Stelle abgeben (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Heute Nacht kam es in Neuenhof zu einem Verkehrsunfall wobei die 19-Jährige Neulenkerin Glück im Unglück hatte.

In einer Linkskurve im Industriegebiet in Neuenhof verlor eine Automobilistin in der Nacht auf Mittwoch die Herrschaft über den Wagen. Dieser prallte gegen ein Geländer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch, 7. Juni 2023, kurz vor 01.30 Uhr, auf der Ringstrasse in Neuenhof. Eine 19-jährige Neulenkerin kam mit ihrem Mercedes in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab und kollidierte dort mit einem Geländer. Ein dahinterstehender Betonpfosten verhinderte, dass das Fahrzeug in der Limmat landete.

Als Unfallursache steht im Vordergrund, dass die Fahrerin zu schnell in die Kurve fuhr.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand beträchtlicher Sachschaden.

Die Unfallverursacherin wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Ihren Führerausweis auf Probe musste die Neulenkerin auf der Stelle abgeben.

Quelle der Meldung: Kapo AG