Polizeiticker Thurgau

Unfall heute in Uttwil TG - Polizei weckt alkoholisierten Unfallfahrer

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay)

Ein alkoholisierter Autofahrer musste heute, 10.06.2023, nach einem Unfall in Uttwil von der Polizei in seinem Fahrzeug geweckt werden. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Gegen 5:45 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Dozwilerstrasse ein Inselschutzpfosten umgefahren worden sei. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau fanden wenig später in der Nähe ein beschädigtes Auto und einen schlafenden Mann auf dem Fahrersitz.

Nachdem die Polizisten ihn geweckt hatten, ergab eine Atemalkoholprobe einen Wert von 0,93 mg/l. Der Führerausweis des 33-jährigen Polen wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG