Aargau

Unfall in Birr AG – Motorradfahrer auf Autodach geschleudert

Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt.
Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Sonntagnachmittag, 10. August 2025, kam es in Birr zu einem Unfall mit Motorrad. Ein 22-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit der Seite eines Personenwagens und wurde auf dessen Dach geschleudert. Der Motorradlenker erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Autolenker blieb unverletzt.

Am Sonntagnachmittag, kurz vor 14:00 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der Lenzburgerstrasse von Brunegg kommend in allgemeine Richtung Birr. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge. Zur gleichen Zeit bog ein 63-jähriger PW-Lenker mit seinem Fahrzeug von einem Feldweg in die Lenzburgerstrasse ein und beabsichtigte höchstwahrscheinlich, in Richtung Brunegg wegzufahren.

Dabei kollidierte der Motorradfahrer frontal mit der Fahrerseite des Personenwagens. Durch den starken Aufprall schleuderte es den Motorradfahrer auf das Dach des Personenwagens.

Durch den starken Aufprall schleuderte es den Motorradfahrer auf das Dach des Autos.
Durch den starken Aufprall schleuderte es den Motorradfahrer auf das Dach des Autos. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall mittelschwer verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital transportiert werden. Der PW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

Der betroffene Streckenabschnitt musste bis zirka 15:30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Eigenamt richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG