Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Unfall in Flims GR – Sattelanhänger gerät in Gegenverkehr

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Unfall auf einer Landstraße zeigt Einsatzfahrzeuge und Rettungskräfte, die die Szene sichern. Der Hintergrund ist ein bewaldetes Gebiet.
Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse in Flims GR sind am Montag, 5. Oktober 2026, zwei Personen verletzt worden. Ein Sattelanhänger geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei Autos. Eine 48-jährige Frau wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt.

Ein 50-jähriger Chauffeur fuhr kurz nach 10 Uhr mit einem Sattelmotorfahrzeug auf der Oberalpstrasse H19 von Laax in Richtung Tamins. In einer Rechtskurve geriet der Sattelanhänger auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Personenwagen.
Der vordere der beiden wurde gedreht. Die 48-jährige Fahrerin des zweiten Personenwagens wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr Flims aus dem Fahrzeug befreit.
Sie wurde mittelschwer verletzt ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Ihr leicht verletzter Mitfahrer wurde ins Spital nach Ilanz gebracht. Der 32-jährige Fahrer des gedrehten Personenwagens wurde vor Ort medizinisch begutachtet.
Die Oberalpstrasse konnte ab 11 Uhr wechselseitig und ab 12.30 Uhr wieder uneingeschränkt befahren werden.
Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

Kategorien:

Graubünden
Unfälle

Nächster ❯

graubuenden