Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Unfall in Hünenberg ZG – Porsche kracht auf A4 in Leitplanke

20.02.2026 | 14:30

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Hünenberg ZG – Porsche kracht auf A4 in Leitplanke

Stark beschädigter Porsche (Bildquelle: Polizei Zug)

Auf der A4 bei Lindencham hat ein Autofahrer am Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Porsche verloren und ist mehrfach in die Leitplanke geprallt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Freitagmorgen (20. Februar 2026), kurz vor 09:15 Uhr, auf der Autobahn A4 bei Lindencham. Ein 65-jähriger Lenker hat beim Beschleunigen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke.
Durch die Kollision schlitterte der Porsche über sämtliche Fahrstreifen und prallte auf der rechten Seite erneut in die Leiteinrichtung. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
Unfall in Hünenberg ZG – Porsche kracht auf A4 in Leitplanke

Überblick Unfallort (Bildquelle: Polizei Zug)

Am Auto sowie der Leiteinrichtung entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Für die Unfallaufnahme sowie die Fahrzeugbergung musste der Normalstreifen im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.
Im Einsatz standen Einsatzkräfte der Zuger Polizei, ein privates Abschleppunternehmen und Mitarbeitende der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras für die Fahrbahnreinigung sowie Instandsetzung der beschädigten Leiteinrichtung.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug

Kategorien:

Zug
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zug
Unfall in Hünenberg ZG – Porsche kracht auf A4 in Leitplanke