Polizeiticker Schaffhausen

Unfall in Lohn SH - Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn geraten

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstag (24.08.2024) ereignete sich in Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Motorradlenker erlitt Schürfungen und Prellungen.

Um 11:10 Uhr am Samstagvormittag (24.08.2024) fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Motorrad von Schaffhausen herkommend auf der Freudentalstrasse in Richtung Lohn. Dabei geriet der Motorradlenker aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und es kam zur seitlich-frontalen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen, welcher durch eine 30-jährige Frau gelenkt wurde.

An beiden involvierten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der ausgerückte Rettungsdienst konnte beim Motorradlenker, bis auf Schürfungen und Prellungen, keine Verletzungen feststellen. Auch die Personenwagenlenkerin bliebt unverletzt.

Nach dem Unfall war der betroffene Abschnitt gesperrt
Nach dem Unfall war der betroffene Abschnitt gesperrt (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Bereich für 1 ½ Stunden gesperrt werden. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch ein privates Abschleppunternehmen. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die ausgerückte Feuerwehr signalisiert.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, Angehörige der Feuerwehr Schaffhausen sowie Funktionäre der Schaffhauser Polizei. Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL