Bern

Unfall in Mont-Crosin BE – Auto stürzt Böschung hinab

Der Beifahrer blieb unverletzt.
Der Beifahrer blieb unverletzt. (Bildquelle: Poca Berne)

In der Nacht auf Donnerstag, 6. November 2025, kam es in Mont-Crosin in der Gemeinde Courtelary zu einem Unfall. Ein Fahrzeug stürzte eine Böschung hinunter. Der Lenker wurde verletzt und per Helikopter ins Spital geflogen.

Die Berner Kantonspolizei wurde am Mittwoch, dem 5. November 2025, gegen 23:45 Uhr darüber informiert, dass sich in Mont-Crosin (Gemeinde Courtelary), in Son Cernion, ein Verkehrsunfall mit einem Pkw ereignet hatte.

Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr ein Autofahrer von Tramelan in Richtung Saint-Imier, als er aus noch ungeklärten Gründen in einer Kurve von der Strasse abkam und eine Böschung hinunterstürzte. Das Fahrzeug kam schliesslich auf einem Feld wenige Meter unterhalb der Böschung zum Stehen.

Fahrer und Beifahrer mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der bei dem Unfall verletzte Mann wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Beifahrer blieb unverletzt.

Während der Rettungsaktion wurde der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt wechselseitig einspurig geführt. Das Wrack wurde anschliessend mit einem Kran geborgen.

Neben verschiedenen Einheiten der Berner Kantonspolizei waren auch Feuerwehren aus Tramelan, Centre-Vallon und Erguël, ein Hubschrauber und ein Abschleppwagen am Unfallort im Einsatz. Die Berner Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallumstände aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE