Polizeiticker Thurgau

Unfall in Müllheim TG - In Strassenunterhaltsfahrzeug geprallt - Autobahn A7 gesperrt

Schwerer Unfall gestern auf der A7 bei Müllheim.
Schwerer Unfall gestern auf der A7 bei Müllheim. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Bei der Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen auf der Autobahn A7 bei Müllheim wurden am gestrigen Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt. Die Autobahn musste ab Frauenfeld Ost für rund 2 Stunden gesperrt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer kurz vor 16 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Höhe Abzweigung Grüneck befuhr der 35-Jährige die Einspurstrecke in Richtung Weinfelden. Dort prallte er mit dem Auto in den Auffahrschutz eines Lieferwagens des Nationalstrassenunterhalts, welcher auf dem Pannenstreifen stand. Das Auto überschlug sich darauf und kam auf dem Dach liegend auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lieferwagen wurde durch den Aufprall rund zehn Meter nach vorne geschoben.

Der 64-jährige Arbeiter im Lieferwagen wurde leicht, der Autofahrer mittelschwer verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Aus Sicherheitsgründen musste die Autobahn A7 zwischen Frauenfeld Ost und Müllheim für rund 2 Stunden gesperrt werden.

Zwei Personen wurden verletzt.
Zwei Personen wurden verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Kantonspolizei Thurgau.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG