Polizeiticker Aargau

Unfall in Spreitenbach AG - Junglenker kollidiert frontal mit einem Baum

Unfall mit drei Verletzten
Unfall mit drei Verletzten (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Ein Autofahrer ist gestern, 09.06.2023, frontal gegen einen Baum gefahren. Drei Personen wurden dabei verletzt. Der Führerschein, den er erst am 31.05.2023 erlangte, wurde von der Polizei abgenommen.

Am Freitagabend kollidierte ein PW-Lenker frontal mit einem Baum. Durch die Kollision wurden alle Insassen verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Führerausweis wurde dem Lenker abgenommen.

Am Freitagabend, 10. Juni 2023, fuhr ein 18-jähriger PW-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Heitersbergstrasse in Richtung Spreitenbach hinunter. In einer Kurve geriet er neben die Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem Baum.

AM BMW entstand ein Totalschaden
AM BMW entstand ein Totalschaden (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Sowohl der Lenker des Fahrzeuges, wie auch die beiden Mitfahrenden erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen sowie durch Angehörige in ein Spital transportiert. Am BMW dürfte ein Totalschaden entstanden sein.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Junglenker seine Geschwindigkeit nicht an die Strassenverhältnisse angepasst haben und verlor daher die Beherrschung über das Fahrzeug.

Der Führerschein wurde dem Unfallfahrer abgenommen
Der Führerschein wurde dem Unfallfahrer abgenommen (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

Ihm wurde der Führerausweis auf Probe, welcher er am 31. Mai 2023 erlangte, zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen. Zudem wird er bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG