Graubünden

Unfall in Tiefencastel GR – Auto stürzt Abhang hinunter

Der verletzte Fahrer wurde von der Rega versorgt und ins Spital gebracht.
Der verletzte Fahrer wurde von der Rega versorgt und ins Spital gebracht. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montagmorgen, 8. Dezember 2025, kam es in Tiefencastel zu einem Unfall. Ein Auto überschlug sich und stürzte rund 30 Meter einen Abhang hinunter. Der 60-jährige Fahrer wurde verletzt von der Rega ins Spital geflogen.

Der 60-jährige Automobilist war kurz nach 9 Uhr von Savognin herkommend in Richtung Tiefencastel unterwegs. Bei der Örtlichkeit Tgant Ladrung geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und anschliessend auf die linksseitige Leitplanke.

Das Fahrzeug hob daraufhin ab und stürzte sich mehrfach überschlagend rund dreissig Meter den Abhang hinunter, wo es auf der linken Seite liegend zum Stillstand kam. Einsatzkräfte der Strassenrettung der Feuerwehr Surses sicherten das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen und bargen den verletzten Mann aus dem Autowrack.

Ein Team der Rettung Mittelbünden versorgte ihn notfallmedizinisch, bevor er mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen wurde.

Das Unfallfahrzeug musste mit einem Lastwagenkran geborgen und abtransportiert werden. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genaue Unfallursache ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR