Polizeiticker Zug

Unfall in Unterägeri ZG - Helm bewahrt vor schlimmeren Verletzungen

Fahrradhelm verhindert Schlimmeres
Fahrradhelm verhindert Schlimmeres (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Eine Velofahrerin wurde bei einem Unfall erheblich verletzt. Dank dem Helm waren die Verletzungen nicht noch schlimmer.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (10. September 2023), um 14:00 Uhr, im Gebiet «Ochsenfeissi» in der Gemeinde Unterägeri. Bei einem Bremsmanöver auf einem Feldweg stürzte eine 43-jährige Bike-Fahrerin selbstständig und verletzte sich dabei erheblich. Die verunfallte Zweiradlenkerin wurde mit der Rega ins Spital eingeliefert.

Der von der Velofahrerin getragene Helm bewahrte sie vor schlimmeren Verletzungen.

Von der Rega ins Spital gebracht
Von der Rega ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Kluge Köpfe schützen sich

Egal ob Velo oder E-Bike, Kurzstrecke im Strassenverkehr oder Tagestour durch die Gegend - ohne Helm sollte keine Fahrt starten. Er schützt bei Stürzen vor schweren Kopfverletzungen und kann im Ernstfall Leben retten.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei Zug