Aargau

Unfall in Untersiggenthal AG – Rollerfahrer überholt Auto und erfasst Kind

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Untersiggenthal ist am Donnerstag ein fünfjähriges Mädchen beim Überqueren einer Fussgängerquerung von einem Roller angefahren und verletzt worden. Ein Rettungshelikopter brachte das Kind ins Spital.

Am Donnerstag, 4. Dezember 2025, ereignete sich an der Schöneggstrasse in Untersiggenthal ein Verkehrsunfall. Gegen 16.30 Uhr wollte eine Frau mit drei Kindern die Fussgängerquerung auf Höhe Fussballplatz passieren. Ein herannahendes Auto stoppte und ermöglichte den Fussgängern, die Strasse zu überqueren.

Unterdessen nahte ein Rollerlenker heran und dürfte das Auto, ersten Erkenntnissen zufolge, links überholt haben. Dabei kam es zur folgenschweren Kollision mit dem 5-jährigen Mädchen.

Die umgehend aufgebotenen Rettungssanitäter transportierten das verletzte Kindmit dem Rettungshelikopter in ein Spital. Es befindet sich glücklicherweise nicht in Lebensgefahr. Der Rollerfahrer verletzte sich bei der Kollision leicht.

Die genauen Umstände, wie es zur Kollision kam, werden nun geprüft. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG