Aargau

Unfall in Villmergen AG – Anhänger löst sich während der Fahrt

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Villmergen, auf der Bünztalstrasse, löste sich ein Anhänger, der mit einem Auto beladen war. Dieser stiess anschliessend mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Es gab eine leicht verletzte Person und es entstand Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 17. Februar 2025, gegen 14.30 Uhr auf der Bünztalstrasse in Villmergen. Die Fahrzeugkombination, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem beladenen Anhänger, befuhr den Kreisverkehrsplatz an genannter Örtlichkeit.

Der 56-jährige Lenker beabsichtigte, die Ausfahrt in Richtung Dintikon zu befahren, wobei sich der Anhänger unvermittelt vom Zugfahrzeug löste und mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte.

In der Folge kam der mit einem Auto beladene Anhänger, auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Beim Aufprall verletzte sich die 39-jährige Mitfahrerin des korrekt fahrenden Personenwagens leicht. Sie wurde zur Kontrolle durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.

Weshalb sich der Anhänger lösen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau stellte den Anhänger für weitere technische Abklärungen sicher und hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG