Polizeiticker Aargau

Unfall in Villnachern AG - 13-jährige E-Trottinett-Lenkerin schwer verletzt

Schwerer Unfall in Villnachern
Schwerer Unfall in Villnachern (Bildquelle: Kapo AG)

Eine 13-jährige E-Trottinett-Lenkerin wurde gestern, 02.06.2023, bei einer Kollision schwer verletzt. Eine 18-jährige Autofahrerin ist mit der 13-Jährigen zusammengestossen. Das Kind musste in ein Spital geflogen werden.

Am Freitagmittag ist es in Villnachern zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem E-Trottinett gekommen. Die Lenkerin des E-Trottinett wurde dabei schwer verletzt.

Am 02. Juni 2023 fuhren ein 18-jähriger Autolenker und eine 13-jährige E-Trottinett-Lenkerin in Villnachern, auf der Hüttenmattstrasse, in entgegengesetzter Richtung auf einander zu.

Aus bisher unbekannten Gründen kollidierten die beiden Fahrzeuglenker kurz nach 13.00 Uhr frontal. Dabei wurde die 13-Jährige schwer verletzt mit dem Rettungshelikopter in das Spital überflogen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Lenkerin des E-Trottinetts keinen Helm getragen haben. Der Unfallhergang ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG