Auf dem Dach liegen geblieben (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Ausserhalb von Wohlen hat sich am Donnerstagmorgen ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Der 28-jährige Lenker blieb unverletzt, dürfte jedoch durch Hantieren am Autoradio abgelenkt gewesen sein.
Der Selbstunfall ereignete sich am Donnerstag, 19. Februar 2026, gegen 9.30 Uhr auf der Farnstrasse ausserhalb von Wohlen. Der 28-jährige Lenker eines VW Golf fuhr vom Kreisverkehr auf Höhe der Büttikerstrasse in Richtung Muri.
In der Folge kam er rechts von der übersichtlichen Hauptstrasse ab, durchbrach mehrere Büsche und fuhr die Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Wagen auf das Dach und kam auf dem angrenzenden Radweg zum Stillstand.

Überblick Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Der Lenker konnte aus dem demolierten Wagen kriechen, worauf ihn eine Ambulanz vor Ort untersuchte. Dabei zeigte sich, dass er unverletzt war.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Unfallverursacher am Autoradio hantiert und dadurch die Kontrolle über den Wagen verloren. Die Kantonspolizei verzeigte den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG


