Aargau

Unfall Niederwil AG - Fahrfehler führt zu Totalschaden und Sperrung der Strasse

Beim Unfall in Niederwil musste eine Person aus dem Unfallwagen befreit werden.
Beim Unfall in Niederwil musste eine Person aus dem Unfallwagen befreit werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kapo Aargau musste gestern in Niederwil zu einem Unfall mit Totalschaden ausrücken. Die Wohlerstrasse musste gesperrt werden. Eine Person wurde im Renault eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit.

Nach einem Fahrfehler kam ein Personenwagen von der Strasse ab und überschlug sich. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden.

Am Samstagnachmittag um ca. 15.20 Uhr ereignete sich auf der Wohlerstrasse ein Verkehrsunfall. Ein Automobilist war von Wohlen Richtung Niederwil unterwegs gewesen. Aufgrund einer kurzzeitigen Unaufmerksamkeit geriet er zu weit nach rechts. Durch das abrupte Korrigieren brach das Heck aus und der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Renault geriet auf die Gegenfahrbahn und wurde durch das leicht ansteigende Bord abgehoben. Folglich überschlug sich das Auto und kam seitlich im Wiesland zu liegen.

Der Lenker, ein 30-jähriger Portugiese, konnte selbständig das Fahrzeug verlassen. Die Mitfahrerin war eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr befreit werden. Beide Insassen wurden zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital überführt und kamen mit Prellungen davon.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Entzugsbehörde abgenommen. Während der Bergungsarbeiten war die Wohlerstrasse gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Am Samstagnachmittag um ca. 15.20 Uhr ereignete sich auf der Wohlerstrasse bei Niederwil ein Verkehrsunfall. Ein Automobilist war von Wohlen Richtung Niederwil unterwegs gewesen. Aufgrund einer kurzzeitigen Unaufmerksamkeit geriet er zu weit nach rechts. Durch das abrupte Korrigieren brach das Heck aus und der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Renault geriet auf die Gegenfahrbahn und wurde durch das leicht ansteigende Bord abgehoben. Folglich überschlug sich das Auto und kam seitlich im Wiesland zu liegen.

Der Renault erlitt Totalschaden.
Der Renault erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der Lenker, ein 30-jähriger Portugiese, konnte selbständig das Fahrzeug verlassen. Die Mitfahrerin war eingeklemmt und musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr befreit werden. Beide Insassen wurden zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital überführt und kamen mit Prellungen davon.

Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Auto befreien. Die Strasse wurde gesperrt.
Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Auto befreien. Die Strasse wurde gesperrt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Entzugsbehörde abgenommen. Während der Bergungsarbeiten war die Wohlerstrasse gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Aargau