Alle News zum Coronavirus
Luzern

Unglück in Rain LU – Knabe bei Kollision mit Lieferwagen verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Vormittag ereignete sich auf der Dorfstrasse in Rain ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem 11-jährigen Knaben. Dieser verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Am Freitag, 10. Dezember 2021, 11:50 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Dorfstrasse in Rain vom Kreisverkehrsplatz Sandblatten herkommend in Richtung Eschenbach. Auf der Höhe der Liegenschaft Dorfstrasse 25 waren zu diesem Zeitpunkt mehrere Kinder zu Fuss auf dem Trottoir unterwegs.

Ein 11-jähriger Junge betrat dabei unverhofft die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lieferwagenlenker eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Junge verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Quelle: Kapo LU