Aargau

Unterkulm AG – Betrunken Unfall verursacht

Betrunken Unfall verursacht in Unterkulm
Betrunken Unfall verursacht in Unterkulm (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht auf Freitag verursachte ein Autolenker in Unterkulm einen Selbstunfall. Wie sich herausstellte, sass der Lenker angetrunken hinter dem Steuer. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden. Den Führerausweis musste der Lenker abgeben.

Am Freitag, 06. August 2021, kurz nach 03 Uhr, meldete eine Drittperson, wonach sie aufgrund eines grossen Knalls erwacht sei. Wie sich herausstellte, ereignete sich in Unterkulm, auf der Hauptstrasse, einen Selbstunfall. Ein 20-jähriger Schweizer war mit seinem Peugeot von Reinach in Richtung Aarau unterwegs als er die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Aufgrund missachten der Höchstgeschwindigkeit kam das Fahrzeug ins Schleudern, schleuderte über die Bahngleise und prallte gegen einen angrenzenden Zaun. Aufgrund der Aufprallwucht landete das Auto anschliessen wieder auf der Fahrbahn.

Verletzt wurde niemand. Wie sich anlässlich der Tatbestandsaufnahme herausstellte, sass der Lenker alkoholisiert hinter dem Steuer. So ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von rund 1.3 Promille.

Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht und musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.