Am Mittwoch, 4. August 2021, gegen 04:15 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei in einer Wohnung in Estavayer-le-Lac wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Bei ihrer Ankunft entdeckten die Beamten zwei verletzte Männer, die auf dem Boden lagen.
Nach den ersten Ermittlungen konnte die Polizei feststellen, dass sich vier Personen in der betreffenden Wohnung aufhielten, als zwischen drei von ihnen ein Streit ausbrach. Bei dem Handgemenge wurden zwei Männer mit scharfen Gegenständen verletzt. Der erste, 49 Jahre alt, wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der zweite, 33-Jährige, wurde mit dem Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Protagonisten im Alter von 45 und 32 Jahren hatten den Tatort verlassen, bevor die Polizei eintraf. Sie wurden im Laufe des Tages von der Polizei identifiziert und festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren wegen eventuell versuchter Tötung und schwerer Körperverletzung eingeleitet. Die Untersuchung wird versuchen, die genauen Umstände der Ereignisse und die Beteiligung der einzelnen Personen, alle in der Region wohnhaft, zu ermitteln. Vorläufig können keine weiteren Informationen zu diesem Fall gegeben werden.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg