Aargau

Unterkulm AG - Lieferwagenlenker übersah den Zug

Gestern kam es in Unterkulm AG zu einer Kollision zwischen Lieferwagen und Zug.
Gestern kam es in Unterkulm AG zu einer Kollision zwischen Lieferwagen und Zug. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag kollidierte ein Lieferwagen mit einer Zugskomposition der Aargau Verkehr Bahn.

Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand grosser Sachschaden. Der Bahnverkehr war für rund zwei Stunden unterbrochen.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 18. November 2021, kurz vor 14.30 Uhr, in Unterkulm. Ein Lieferwagenlenker fuhr von einem Parkplatz weg und missachtete beim Einbiegen auf die Hauptstrasse den Vortritt gegenüber dem herannahenden Zug. In der Folge kam es zur Kollision.

Der Lenker musste mit leichten Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital gebracht werden. Am Fahrzeug und an der Zugskomposition entstand Sachschaden.

Der 57-jährige Lieferwagenlenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kapo AG