Polizeiticker Aargau

Untersiggenthal AG - Polizei nimmt einem 88-Jährigen nach Unfall mit Totalschaden den Führerschein ab

Beim Verkehrsunfall in Untersiggenthal wurde niemand verletzt.
Beim Verkehrsunfall in Untersiggenthal wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf einer Kreuzung prallte ein Senior gegen eine Ampel. Während er unverletzt blieb, entstand am Auto Totalschaden.

Der Automobilist fuhr am gestrigen Mittwoch, 8. November 2023, um 22.45 Uhr auf der Landstrasse durch Untersiggenthal. In der Folge wollte er in die Schöneggstrasse nach Turgi einbiegen. Bei diesem Manöver auf der dortigen Kreuzung verlor der 88-Jährige die Kontrolle über den Wagen. Dieser prallte frontal gegen eine der Ampeln.

Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand hingegen Totalschaden. Die Ampel wurde schräggedrückt und dadurch ebenfalls beschädigt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Senior den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG