Zug

Unwetter im Kanton Zug - Hagel zerstört Dachfenster und Autoscheiben!

Die Schäden sind beträchtlich.
Die Schäden sind beträchtlich. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein heftiger Hagelschauer hat in einzelnen Gemeinden zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Dächer wurden beschädigt sowie Dachfenster und Autoscheiben eingeschlagen. Zwei Personen wurde verletzt.

Am Montagabend (28. Juni 2021) ist erneut ein starkes Gewitter über den Kanton Zug gezogen. Zwischen 18:30 und 20:30 Uhr gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei rund 100 Meldungen ein. Betroffen waren hauptsächlich die Gemeinden Cham, Steinhausen und Baar. Die Feuerwehren der betroffenen Gemeinden stehen weiterhin im Dauereinsatz.

Das heftige Unwetter hat heute Abend im Kanton Zug für Verwüstung gesorgt.
Das heftige Unwetter hat heute Abend im Kanton Zug für Verwüstung gesorgt. (Bildquelle: Zuger Polizei)
Auch Dachfenster wurden Opfer der Hagelkörner.
Auch Dachfenster wurden Opfer der Hagelkörner. (Bildquelle: Zuger Polizei)
Viele Strassen wurden gesperrt.
Viele Strassen wurden gesperrt. (Bildquelle: Zuger Polizei)
Die Schäden sind beträchtlich.
Die Schäden sind beträchtlich. (Bildquelle: Zuger Polizei)

In diesen Gemeinden wurden zahlreiche Dächer beschädigt sowie Dachfenster und Autoscheiben eingeschlagen. Durch die beschädigten Dächer und eingeschlagenen Fenster drang auch Wasser in die Liegenschaften ein. Vereinzelt stürzten auch Baustellen-Signalisationen um und es kam auf verschiedenen Strassen zu Verkehrsbehinderungen.

Weiter wurde in der Gemeinde Cham eine Velofahrerin durch Hagelkörner am Kopf verletzt. Die 29-jährige Frau musste mit dem Rettungsdienst Zug ins Spital eingliefert werden. Zudem wurde in der Gemeinde Baar eine Autofahrerin durch Glassplitter leicht verletzt, als der Hagelschauer ihre Frontscheibe beschädigte.