Polizeiticker Fürstentum Liechtenstein

Vaduz / Schaan FL - Zwei Unfälle mit teils erheblichem Sachschaden

Unfall in Schaan
Unfall in Schaan (Bildquelle: LPFL)

Am Dienstag (08.08.2023) kam es in Vaduz zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen und am Mittwoch (09.08.2023) ereignete sich eine Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad.

Gegen 14:10 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker auf der Hauptstrasse ‚Austrasse‘ in Vaduz in nördliche Richtung und hielt sein Fahrzeug aufgrund eines Rotlichts bis zum Stillstand an. Das folgende Fahrzeug hielt ebenfalls verkehrsbedingt an. Ein dritter Lenker übersah das stehende Fahrzeug und kollidierte gegen dieses, welches durch die Wucht des Aufpralls wiederum in das vordere Fahrzeug geschoben wurde. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

Ein Automobilist fuhr in Schaan gegen 08:45 Uhr auf der Nebenstrasse ‚Im Tröxle‘ in Richtung Benderer Strasse und bog dort rechts ab, um dann in südliche Richtung weiterzufahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Fahrradfahrer, welcher auf dem Trottoir in nördliche Richtung unterwegs war.

Quelle der Polizeimeldung: LPFL