Polizeiticker Wallis

Vétroz VS - Eine Person nach Brand schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Samstag, den 2. September 2023, brannte es in einem Haus in Vétroz. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 06:30 Uhr wurde von den Bewohnern eines Hauses in Vétroz aus dem Studio im Erdgeschoss eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die Bewohner setzten sofort Löschmittel ein und konnten ihre Nachbarin aus der Wohnung retten. Das Opfer, eine 77-jährige Walliserin, wurde schwer verletzt von den Rettungskräften versorgt und anschliessend in das CHUV in Lausanne gebracht. Die Männer des Feuerwehrkorps der Lizerne löschten den Brand. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei - KWRO 144 - Notarzt - Feuerwehrkorps der Lizerne.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS