Aargau

Villmergen AG – Grosser Schaden nach Selbstunfall

Am Neuwagen entstand Totalschaden.
Am Neuwagen entstand Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht kam es in Villmergen zu einem Selbstunfall. Ein Automobilist verlor dabei die Kontrolle über seinen leistungsstarken Wagen und prallte zuerst gegen einen Zaun und dann in eine Hauswand. Am neuwertigen BMW entstand Totalschaden. Immerhin wurde niemand verletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 6. Oktober 2024, gegen 0.30 Uhr auf der Wohlerstrasse im Zentrum von Villmergen. Von Hilfikon kommend bog der Lenker eines BMW M3 in diese Strasse ein und verlor in der folgenden Rechtskurve die Kontrolle über das leistungsstarke Auto. Dieser kam schleudernd von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Gartenzaun und schliesslich gegen die Fassade des angrenzenden Hauses.

Zuerst kollidierte das Auto mit einem Zaun, bevor es in einer Hausfassade landete.
Zuerst kollidierte das Auto mit einem Zaun, bevor es in einer Hausfassade landete. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Der 26-jährige Mann blieb unverletzt. Am praktisch neuen Auto entstand Totalschaden. Auch der Schaden am Gebäude sowie am Zaun ist erheblich.

Die Fahrt endete in einer Hausfassade.
Die Fahrt endete in einer Hausfassade. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis vorläufig ab und stellte den Unfallwagen für nähere technische Abklärungen sicher.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG