Polizeiticker Aargau

Villmergen AG - Neulenker prallt mit Mercedes-Benz AMG gegen einen Baum

Bei dem Unfall entstand lediglich ein Sachschaden
Bei dem Unfall entstand lediglich ein Sachschaden (Bildquelle: Kapo AG)

Ein Neulenker verlor am Sonntagabend, 18.06.2023, im Gewerbegebiet von Villmergen die Kontrolle über einen leistungsstarken Wagen und prallte gegen einen Baum. Niemand wurde verletzt.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 18. Juni 2023, um 19.15 Uhr auf der Allmendstrasse in Villmergen. Auf dieser Nebenstrasse im Gewerbegebiet verlor ein 21-Jähriger die Kontrolle über einen Mercedes-Benz C63 AMG. Der über 400 PS starke Sportwagen kam in der Folge von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Führerschein wurde dem Neulenker abgenommen
Der Führerschein wurde dem Neulenker abgenommen (Bildquelle: Kapo AG)

Verletzt wurde niemand. Am teuren Auto entstand Totalschaden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Unfall auf übermässige Beschleunigung zurückzuführen. Die Kantonspolizei stellte den Unfallwagen für weitere Ermittlungen sicher. Dem Neulenker nahm sie den Führerausweis auf Probe ab.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG