Aargau

Villmergen AG - Unfall wegen Sekundenschlaf

Der 67-Jährige nickte am Steuer ein und kam von der Strasse ab.
Der 67-Jährige nickte am Steuer ein und kam von der Strasse ab. (Bildquelle: KaPo Aargau)

Wegen eines Sekundenschlafs verursachte ein Automobilist am Sonntagnachmittag in Villmergen einen Verkehrsunfall. Es blieb bei Blechschaden.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 5. Februar 2023, kurz nach 16 Uhr auf der Bünztalstrasse in Villmergen. In einem BMW-Cabrio fuhr ein 67-jähriger Mann von Lenzburg her in Richtung Wohlen. Kurz vor dem Kreisverkehr beim Freibad nickte er am Steuer ein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dabei stiess er mit einem entgegenkommenden BMW X5 zusammen. Danach kam das Cabrio von der Strasse ab und blieb im angrenzenden Feld stehen.

Es blieb bei einem Blechschaden.
Es blieb bei einem Blechschaden. (Bildquelle: KaPo Aargau)
Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.
Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. (Bildquelle: KaPo Aargau)

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den 67-Jährigen an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle: Kapo Aargau