Thurgau

Wängi TG - Unfall aufgrund von Sekundenschlaf

Sekundenschlaf führte zum Unfall
Sekundenschlaf führte zum Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Heute Nacht, 16.05.2023, kam es auf der Autobahn A1 zu einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall. Die Lenkerin schlief während der Fahrt kurz ein und prallte so gegen die Mittelleitplanke. Aufgrund des Unfalls war die Überholspur zunächst gesperrt.

Eine Autofahrerin verursachte in der Nacht zum Dienstag auf der Autobahn A1 bei Wängi infolge eines Sekundenschlafes einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Gegen 1.40 Uhr war eine Autofahrerin auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Höhe Wängi prallte das Auto der 19-Jährigen gegen die Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stillstand.

Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab die Frau an, dass sie kurz eingeschlafen sei. Beim Unfall wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Während der Unfallaufnahme musste die Überholspur gesperrt werden. Zur Instandstellung der Leitplanke wurde der Nationalstrassenunterhalt aufgeboten.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau