Aargau

Während der Fahrt im Auto bei Lenzburg AG im Tunnel eingeschlafen!

Gestern kam es in Lenzburg AG wegen Sekundenschlaf zu einem Unfall.
Gestern kam es in Lenzburg AG wegen Sekundenschlaf zu einem Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Weil er am Steuer einnickte, verursachte ein Automobilist gestern Nachmittag in Lenzburg einen Selbstunfall. Es blieb bei grossem Blechschaden.

Der Unfall ereignete sich am gestrigen Dienstag, 25. Mai 2021, um 14.15 Uhr auf der Kernumfahrung in Lenzburg. Der 30-jährige Automobilist fuhr vom Freiämterplatz her inden Tunnel «Erlengut»hineinund nickte dabeiam Steuer ein.

In der Folge prallte sein Wagen rechts gegen die Tunnelwand und wurde stark beschädigt. Wie der Unfallverursacher der Kantonspolizei Aargau erklärte, sei er übermüdet gewesen und bereits vor dem Unfall einmal kurz eingeschlafen.

Die Kantonspolizei verzeigteihn an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Führerausweis ab.