Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Wallisellen ZH – Töfffahrer bei Kollision auf A1 verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein gesperrter Fahrstreifen auf der Autobahn mit einem LKW und mehreren Baustellenkegeln; daneben parken Bau- und Einsatzfahrzeuge.
Bei einer Kollision auf der A1 bei Wallisellen wurde ein Motorradfahrer verletzt. (Bildquelle: Kapo ZH)

Nach einer Kollision auf der A1 bei Wallisellen wurde ein Töfffahrer verletzt. Der Lieferwagenlenker entfernte sich zunächst vom Unfallort, meldete sich später jedoch bei der Polizei. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 24. Juni 2026, ist es auf der Autobahn A1 bei Wallisellen zu einer Kollision zwischen einem Töff und einem Lieferwagen gekommen.
Gegen 4.15 Uhr war ein 58-jähriger Töfffahrer auf der A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Auf Höhe des Werkhofs Wallisellen kam es auf dem ersten Überholstreifen zur Kollision mit einem Lieferwagen.
Der Lieferwagenlenker entfernte sich zunächst von der Unfallstelle und liess den verletzten Töfffahrer zurück. Dieser wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Der 33-jährige Lieferwagenlenker meldete sich kurze Zeit später selbstständig bei der Polizei.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland.
Für die Unfallaufnahme mussten zwei von drei Fahrstreifen während rund drei Stunden gesperrt werden.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Unfall machen können. Insbesondere wird der Lenker eines Personenwagens gesucht, der kurz nach dem Unfall anhielt und dem Töfffahrer mitteilte, den Unfall beobachtet zu haben.

Hinweise nimmt der Verkehrszug Winterthur der Kantonspolizei Zürich unter 058 648 61 90 entgegen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Unfälle
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich