St.Gallen

Wattwil SG – Verletzte Frau nach Unfall auf Fussgängerstreifen

Verletzte Frau nach Unfall auf Fussgängerstreifen
Verletzte Frau nach Unfall auf Fussgängerstreifen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (01.04.2022), kurz nach 20:00 Uhr, ist es an der Ebnaterstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer 17-jährigen Fussgängerin gekommen. Diese wurde dabei verletzt.

Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Ebnaterstrasse von Lichtensteig Richtung Ebnat-Kappel. Gleichzeitig rannte eine 17-jährige Fussgängerin von links kommend über einen Fussgängerstreifen. Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und der Fussgängerin, woraufhin diese zu Boden stürzte.

Sie blieb leicht verletzt auf der Strasse liegen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Franken.

Quelle: Kapo SG