Thurgau

Weinfelden TG - Feuer in Produktionsbetrieb an der Industriestrasse

Die Feuerwehr musste an die Industriestrasse nach Weinfelden ausrücken. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste an die Industriestrasse nach Weinfelden ausrücken. (Symbolbild) (Bildquelle: TM)

Die Kantonspolizei Thurgau und die Feuerwehr mussten am Freitag 19.05.2023 nach Weinfelden an die Industriestrasse ausrücken. Es brannte in einem Produktionsbetrieb.

Bei einem Brand im Elektroraum eines Produktionsbetrieb in Weinfelden entstand am Freitag Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 16.30 Uhr ging gestern Freitag bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einem Produktionsbetrieb an der Industriestrasse eine starke Rauchentwicklung festzustellen sei. Die Feuerwehr Weinfelden war rasch vor Ort und konnte das Feuer, das in einem Niederspannungsraum ausgebrochen war, löschen. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken hoch.

Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroexperte beigezogen.

Quelle: Kapo TG