Thurgau

Weinfelden TG - Zwei Arbeiter verletzt

Ein Arbeiter aus Weinfelden musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Rega ins Spital geflogen werden (Symbolbild)
Ein Arbeiter aus Weinfelden musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Rega ins Spital geflogen werden (Symbolbild) (Bildquelle: Rega Mediendienst)

Bei einem Arbeitsunfall wurden am Donnerstag in Weinfelden zwei Arbeiter verletzt. Ein Arbeiter musste mit mittelschweren Verletzungen durch die Rega ins Spital geflogen werden.

Gestern kurz vor 16.30 Uhr befanden sich zwei Arbeiter auf einem Gerüst der Baustelle am Sonnenbergweg in Weinfelden und waren mit Betonarbeiten beschäftigt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurden die Arbeiter von einem schwingenden Betonkübel, der durch einen Kran transportiert wurde, touchiert und stürzten aus einer Höhe von rund drei Metern auf den Boden.

Der 48-jährige Arbeiter wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der 56-Jährige wurde mittelschwer verletzt und musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.